Wednesday 20 September 2017

Moving Average Dynamik Ax 2012


In dieser Serie werden wir die gleitende durchschnittliche Kalkulationsmethode diskutieren, indem wir die folgenden Themen abdecken. Zuerst lassen wir die gleitende durchschnittliche Kalkulationsmethode einführen Der bewegliche Durchschnitt ist eine Bestandsbewertungsmethode, die den Inventarwert in der chronologischen Reihenfolge der Buchungsvorgänge neu bewertet und Kann verwendet werden, um die durchschnittlichen Kosten des aktuellen endgültigen Inventars zu berechnen. Wenn eine Quittung Transaktionen chronologisch in der gleitenden durchschnittlichen Berechnung enthalten sind, je nach der Reihenfolge, in der die Transaktionen im System aufgezeichnet werden. Wenn Emission Transaktion s zugeordnet sind die aktuelle aktiv Gleitende durchschnittliche Kosten zum Zeitpunkt der Aufzeichnung, und die Kosten für Inventarprobleme ändern sich nicht, auch wenn der Kaufpreispreis im Verkäufer Rechnungswechsel ist. Im folgenden Beispiel werden wir veranschaulichen, wie wir die gleitenden durchschnittlichen Voraussetzungen einrichten können und dann wie wir Kann Handhabung von Preisunterschieden zwischen einem Produktbeleg und der Lieferantenrechnung vornehmen Voraussetzungen für den gleitenden Durchschnitt wie folgt einrichten 1 Einrichten einer Artikelmodellgruppe 1 1 - Gehen Sie zu Inventar - und Lagerverwaltung Setup Inventory Item Modellgruppen.1 2- Klicken Sie auf Neu Erstellen Sie eine neue Elementmodellgruppe für das Verschieben von Durchschnitt.1 3- Auf dem Setup FastTab werden diese Kontrollkästchen standardmäßig ausgewählt. Stocked product. Post physical inventory. Post financial inventory.1 4- Auf dem Inventory-Modell FastTab im Feld Inventory-Modell Wählen Sie Verschieben des Mittelwerts Das Kontrollkästchen "physikalische Wert einschließen" ist nicht verfügbar. Wenn Sie jedoch den gleitenden Durchschnitt anwenden, werden physische Transaktionen immer in eine Kostenberechnung einbezogen. - Posting-Typen Proportional bewertete Beträge und Anpassungen müssen in das Hauptbuch geschrieben werden, um das Verhältnis zu unterscheiden Aufwandsbeträge aus anderen Transaktionen im Hauptbuch, zwei eindeutige Buchungsarten wurden eingeführt. Preisunterschied für gleitende Mittelwerte. Kostenneubewertung für gleitende Durchschnitt.2 - Gehen Sie zu Inventar - und Lagerverwaltung Setup Posting Posting.2 2- Auf der Registerkarte Inventar klicken Sie auf Preisdifferenz für gleitenden Durchschnitt, und klicken Sie dann auf Hinzufügen In das Feld Hauptkonto, wählen Sie das Hauptkonto zu verwenden.2 3- Klicken Sie auf Kosten Neubewertung für gleitenden Durchschnitt, und wiederholen Sie dann Schritt 2 2 für dieses Konto type.3- Einrichten Produktionssteuerung Parameter 3 1 Gehen Sie zu Produktionssteuerung Setup Produktionssteuerungsparameter.3 2 Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Berichten als fertig das Kontrollkästchen Kostenvoranschlag verwenden Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird der geschätzte Kostenpreis anstatt der Kosten verwendet Ist auf dem Produktstamm registriert.3 3 Wählen Sie unter Buchung die Option Postauswahlliste im Ledger - und Postbericht als im Ledger beendet dar. 4 Unter Schätzung wählen Sie Preisberechnung.4- Einrichten der Produktartikel-Modellgruppe Da ich AX 2012 R3 verwende Demo-Daten, USMF juristische Person und Posten Nr. D0007 Ich muss die folgenden 4 1- Produktinformationsmanagement Gemeinsame freigegebene Produkte bearbeiten Element D0007 und stellen Sie sicher, die gleitende durchschnittliche Artikel Modellgruppe zu dem item. Scenario Umgang mit Preisunterschieden zwischen a Produkt-Quittung und die Rechnung. Wenn einige der Artikel auf einer Bestellung erhalten wurden dann verkauft, und es gibt einen Unterschied zwischen den geschätzten Kosten des Kaufs Kosten, wenn der Produktbeleg gebucht wurde und die Verkäufer Rechnung, die volle Differenz zwischen der Rechnungsbetrag und die Quittung kann nicht als Inventurkosten anerkannt werden In diesem Fall müssen Sie die Differenz proportional. Example Proportional Kosten einen Preisunterschied In diesem Beispiel buchen Sie eine Rechnung auf eine Quittung, und es ist ein Unterschied im Preis zwischen Der geschätzte Preis und der Preis, der tatsächlich für das Produkt berechnet wird. Nachdem einige der Anteile des Kaufs verkauft und damit wieder aus dem Inventar genommen wurden, kann der Wert des Inventars nicht auf der vollen Menge des Kaufs basieren Der Unterschied zwischen dem geschätzten Preis und dem tatsächlichen Preis der Gegenstände, die aus dem Inventar entnommen wurden, muss aufgewendet werden. Um das Beispiel zu befolgen, folgen Sie den Schritten.1- Gehen Sie zu den Kontoverbindlichkeiten Gemeinsame Bestellung alle Bestellungen, die dann eine neue Bestellung anlegen Erwerben Sie fünf Stücke eines Artikels Nr. D0007 und geben Sie einen geschätzten Preis von 10 00 pro Einheit ein und bestätigen Sie dann die Bestellung.2 Um die Artikel zu erhalten, gehen Sie auf die Registerkarte zu erhalten, dann verarbeiten Sie das Produkt receipt.3, um zwei der Artikel zu verkaufen Gemeinsamer Kundenauftrag Alle Kundenauftrag Jetzt erstellen Sie einen Kundenauftrag für zwei der Artikel D0007 So werden zwei Artikel aus dem Inventar wieder auf Kosten von 10 00 genommen jeweils bestätigen den Kundenauftrag dann verarbeiten den Packzettel dann buchen Sie die Rechnung.4 wenn Sie Erhalten Sie die Rechnung für die Bestellung und entdecken Sie, dass Sie tatsächlich 12 00 pro Einheit für die Position D0007 nicht 10 00 wie ursprünglich geschätzt.5 berechnet werden, um die Rechnung zu erstellen, gehen Sie zurück auf die Rechnung Rechnung Rechnung Rechnung Rechnung, ändern Sie die Kosten pro Einheit Von 10:00 bis 12:00 Uhr und dann die Rechnung austauschen.6 Die zusätzlichen Kosten von 2 00 pro Einheit können nicht mit dem Kundenauftrag in Verbindung gebracht werden, da der Kundenauftrag bereits bei der Rechnungsstellung für die gekauften Artikel kalkuliert wird Führt eine proportionale Berechnung durch, und der Aufwand von 4 00 12 00 10 00 2 Einheiten wird auf die Preisdifferenz für die gleitende durchschnittliche Rechnung aufgelistet.7- Um die Beträge anzuzeigen, die auf der Preisdifferenz für das bewegte durchschnittliche Konto auf der Grundlage einer proportionalen Berechnung gepostet werden Auf der Registerkarte Rechnung in der Bestellung klicken Sie auf Invoice.8- Im Rechnungsjournal-Formular klicken Sie auf Voucher.9 Im Formular Gutschein-Transaktionen sehen Sie im Feld Betrag den Betrag an, der auf die Preisdifferenz für das bewegte durchschnittliche Konto gebucht wird. 10. Bitte beachten Sie die folgenden. Die verbleibende Lagermenge 3 Stück Kosten werden auf 12 aktualisiert, wenn der Produktbeleg Gutschein umgekehrt und der Verkäufer Balance Voucher registriert. Der Preisunterschied für gleitende durchschnittliche Konto könnte belastet oder gutgeschrieben werden, abhängig von der Differenz zwischen den Quittungskosten und die Rechnungskosten. Im nächsten Beitrag werden wir diskutieren, wie wir die Neubewertung für die gleitenden durchschnittlichen Kosten glücklich kalkulieren verarbeiten. In Teil 1 haben wir diskutiert, wie man die gleitende durchschnittliche Kalkulationsmethode einrichtet, dann haben wir diskutiert, wie gleitender Durchschnitt die Preisabwicklung ist Unterschiede zwischen einem Produkt-Quittung und der Verkäufer-Rechnung. Heute werden wir lernen, wie man die Kosten für den gleitenden Durchschnitt neu bewerten Um mit dem nächsten Beispiel fortzufahren, müssen Sie Teil 1 dieser Serie lesen oder zumindest das Setup, das dort beschrieben hat Der durchschnittliche Wert ist ungenau, weil zum Beispiel ein Postfehler vorliegt, Sie können den Stückpreis des On-Hand-Inventars jederzeit anpassen. Die gleitenden Durchschnittskosten können nur ab dem aktuellen Datum angepasst werden, also wenn Sie das Gerät anpassen Preis eines Artikels, indem Sie das folgende Verfahren verwenden, wird das Anpassungsdatum immer auf das aktuelle Datum gesetzt. Sie können das Datum nicht ändern, wenn Sie die Anpassung posten. Wenn Sie die gleitenden Durchschnittskosten anpassen, wird die Anpassung auf die Kostenaufwertung für gleitender Durchschnitt gebucht Account. To, um den Inventarwert mit dem gleitenden Durchschnitt anzupassen, folgen Sie den Schritten unten.1- Gehen Sie zu Inventar - und Lagerverwaltung Periodische Schließung und Anpassung.2- Klicken Sie auf Anpassen, und klicken Sie dann auf Neubewertung für gleitende Durchschnitt.3- Klicken Sie auf Auswählen, um die Option auszuwählen Item D0007 haben wir diesen Artikel in Teil 1 verwendet, um das Kontrollkästchen "Site" zu markieren und dann auf OK zu klicken. Die Abfrage gilt nur für die Produkt - und Site-Finanzinventurabmessungen.4- E nter 15 im Feld Einheitskosten, der neue Stückpreis von Die Inventarposition, und klicken Sie dann auf Post.5- Um die Buchungseinträge zu sehen, schließen Sie die Neubewertung für gleitende durchschnittliche Form, gehen Sie zurück zu Closing und Anpassung Formular, wählen Sie die Anpassung Transaktion Klick-Ledger dann wählen Sie Gutschein.6- wie Sie sehen können Position gleitende durchschnittliche Kosten wurde aktualisiert durch Abbuchung des Inventars und Anrechnung der Neubewertung für gleitende durchschnittliche Konto mit dem Unterschied zwischen den alten Kosten 12 und die neuen Kosten 15,7 Bitte beachten Sie, dass die Neubewertung für gleitende durchschnittliche Konto wird belastet werden und die Inventar-Konto werden Gutgeschrieben zum Beispiel wiederholen Sie die Schritte von 1 bis 4, um die Kosten auf 10 zu reduzieren, dann überprüfen Sie den Gutschein. Siehen Sie in Teil 3.Über gleitenden Durchschnitt AX 2012.Mit gleitenden Durchschnitt, werden die Kosten des Produkts durch den Kaufbeleg bestimmt Wenn der Kauf Rechnung wird gebucht, wenn zwischen den Kaufbeleg und der Kaufrechnung ein Unterschied besteht, wird der Unterschiedsbetrag proportional an die laufenden Produkte angepasst und der Restbetrag wird in diesem Beispiel erhoben und erhalten Zu einem Preis, und die Kaufrechnung wird mit einem anderen cost. Create eine Bestellung für eine Menge von 2 und einem Stückpreis von 10 00.Create ein Kaufbeleg des Produktes. Erstellen Sie einen Kundenauftrag für eine Menge von 1 und Ein Stückpreis von 10 00.Geben Sie eine Kaufrechnung für eine Menge von 2 und einen Stückpreis von 12 00. Der Unterschied im Stückpreis, 2 00, wird auf die Preisdifferenz für das bewegte durchschnittliche Konto gebucht, wenn die Kaufrechnung gebucht wird Grund dafür ist, dass zwei Produkte zu einem Preis von 20 00 gekauft wurden. Eines der Produkte wurde zu einem Stückpreis von 10 00 verkauft. Die Kaufrechnung wurde zu einem Stückpreis von 12 00 mit einer Menge von 2 gebucht. Der Stückpreis des Produktes kann nicht Bei 14 00 gebucht werden. Wenn Sie die gleitenden durchschnittlichen Kosten eines Produkts anpassen müssen, sind Bestandsanpassungen ab dem heutigen Datum erlaubt. Sie können eine Bestandsanpassung nicht zurücksetzen, um die gleitenden durchschnittlichen Kosten eines Produkts zu korrigieren. Sie können nicht den Kostenfluss durchlaufen Nachfolgende Transaktionen In diesem Beispiel werden die gleitenden Durchschnittskosten für ein Produkt angepasst. Wählen Sie das Produkt aus, das Sie die gleitenden Durchschnittskosten anpassen möchten. Die Neubewertung für das bewegte durchschnittliche Formular untersucht das für ein Produkt verfügbare Inventar. Das ausgewählte Produkt hat eine Sendung Menge von 1, ein Wert von 12 00, eine gebuchte Einheitskosten von 12 00 und eine Einheitskosten von 12 00.Now aktualisieren Sie das Einheitskostenfeld auf 16 00 Das System berechnet die verbleibenden Felder. Die Anpassung wird gebucht.

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